Das Experiment

dasexperiment

Das Experiment

DER 24 STUNDEN KNAST

Es ist wieder soweit…

Es war im letzten Jahrzehnt immer wieder eines der am meisten für Aufsehen sorgenden Events in Deutschland.

Am 08.06.2024 ist es nun endlich wieder soweit..

Wie bereits in den letzten Jahren bekommen männliche und weibliche Häftlinge die Möglichkeit der Zellenbelegung.
Natürlich können sich durch diese Konstellation auch wieder verstärkt Paare für diese Veranstaltung anmelden. Unabhängig davon, in welcher Rolle sie sich sehen.

24 Stunden, in denen Du Deine Grenzen erleben wirst…
24 Stunden DS & SM in Reinkultur…24 Stunden Knast!

Für viele ist es ein ganz besonderes Kopfkino, einmal in einem Rollenspiel für einen bestimmten Zeitraum in die Rolle eines Gefangenen zu schlüpfen. Weggesperrt in eine 8 qm kleine Zelle der Dinge zu harren, die da kommen werden.

Beobachtet von den anderen Gefängnisinsassen, deren Blicke durch die Gitter zu den Nachbarzellen schweifen, denn alle sitzen im gleichen Boot…
Alle sind für 24 Stunden den lüsternen Blicken und der unwidersprechlichen Willkür der Wärterinnen ausgeliefert.

24 Stunden, in denen Du Deine Grenzen erleben wirst…
24 Stunden DS & SM in Reinkultur…24 Stunden Knast!

Erklärendes

In eigener Sache:

Rollenspiele üben eine besondere Faszination aus und sind Bestandteil vieler unserer Events.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, das es sich bei dieser Veranstaltung um eine fiktive Gefängnissituation handelt.
Alle Teilnehmer unterzeichnen vorab eine Einverständniserklärung, in der sie erklären, das keine tatsächliche Form der Freiheitsberaubung vorliegt und diese nur zum Zweck des Rollenspiel in das Geschehen einfliesst.
Sollten wir mit Formulierungen und/oder Darstellungen Gefühle betroffener Personen verletzen, bitte wir hierfür um Entschuldigung und würden uns freuen, wenn auch Gegner & Skeptiker solcher phantasievollen Inszenierungen die notwendige Toleranz gegenüber den Personen aufbringen, welche an einem solchen thematischen Rollenspielen einen erotischen Genuss empfinden.

Dankeschön

BEGINN:

Samstag: 08.06.2024
Einlass: 15:00 Uhr

ENDE:

Sonntag: 09.06.2024
Einlass: 15:00 Uhr

Zeitplan
Ihr meldet Euch mit der Euch vorab zugesandten Ladung zum Haftantritt beim zuständigen Aufseher am Gefängnistor.
Danach werden einige notwendige bürokratische Dinge geklärt ( Einverständniserklärung, Durchsicht des Profilbogens)
Im Anschluss an diese Prozedur werden den Häftlingen in der Kleiderkammer ihre persönlichen Sachen abgenommen und verschlossen. Die Häftlinge bekommen Ihr Anstaltskleidung und werden in ihre Zellen geführt.

Wenn alle Zellen belegt sind, werden die „Zellenkästen bestückt“. Diese sind außen an den Zellen angebracht und dienen den Wärterinnen zur Orientierung. Jeder dieser Kästen enthält einen Profilbogen ( der bereits vorab eingesandt werden muss)und die Anklage-und Urteilsschrift, auf Grund derer die jeweiligen Häftlinge einsitzen. Sofern dies nicht bei der Anmeldung von dir vermerkt wurde, werden diese willkürlich und ohne Ansehen von der Gefängnisleitung verteilt und dienen zu späteren Zeitpunkten dem Verhörinhalt, sofern sich eine der Wärterinnen diesem annimmt.

Danach werdet ihr einen Gefängnisaufenthalt erleben, an den ihr noch sehr lange zurückdenken werdet…

BMH

Der Standort des Gefängnisses ist im Süden Ostdeutschlands in Crimmitschau – an der Landesgrenze zwischen Thüringen und Sachsen. Dort haben wir in einem Gewerbegebiet die notwendige Ruhe, um ein solches Projekt zu realisieren.

Das Veranstaltungssetting ist in einer Halle aufgebaut und verfügt darüber hinaus über ein entsprechendes Freigelände. Für den “Backstage”-bereich, die Verpflegung der Wärter_innen und Space zum ausruhen nutzen wir die Logistic des BMH.

Von vielen Ausgangspunkten ideal per Autobahn über die A4 zu erreichen

z.B.
Hof 80 km
Dresden 100 km
Bayreuth 140 km
Nürnberg 220 km
Berlin 270 km
Kassel 280 km
Hannover 350 km

Anfahrt mit dem PKW

Die Veranstaltungslocation liegt verkehrsgünstig direkt an der A4 ( 4 Minuten Entfernung)

Aus dem Nordenkommend
– A9 Richtung Süden
– am Hermsdorfer Kreuz auf die A4 Richtung Dresden

Von Osten aus kommend
– A4 Richtung Erfurt

Von Westen aus kommend
-A4 Richtung Dresden

und aus dem Süden
– die A9 Richtung Berlin
– am Hermsdorfer Kreuz Richtung Dresden

dann gilt für alle Richtungen Ausfahrt Crimmitschau/ Meerane

Anreise mit dem Flugzeug

Bequem nach Dresden oder Halle/Leipzig per Flugzeug anreisen. So seid ihr im Nu auch von Zürich, Wien oder aus den deutschen Großstädten fast schon am Ziel, von wo aus ihr bequem mit Bahn oder Mietwagen die letzten Kilometer in Angriff nehmen könnt.

Anreise mit der Bahn

Vom Bahnhof Crimmitschau aus sind es zur Location keine 5 Taximinuten.

Die jeweilige Zugverbindung von Eurem Heimatort findet ihr hier



Die Teilnehmer

Diese Veranstaltung lebt von einer bestimmten Regulierung der Teilnehmerzahl.

Maximal 12 Doppel-Zellen fasst unser Hochsicherheitsgefängnis BMH. Nur diese Anzahl Zelleninsassen werden angenommen.

D.h. 24 Häftlinge werden also ihre 24 Stunden Haftzeit hier erleben.

Dazu kommt die Besetzung der Aufseher/innen & Strafvollzugsbeamten.

Männlich, Weiblich, Paare?

Auch bei dieser Ausgabe ist das Hochsicherheitsgefängnis BMH nicht nur auf den Verschluss männlicher Gefängnisinsassen ausgerichtet. Es bekommen sowohl weibliche , wie männliche Häftlinge die Möglichkeit der Teilnahme. Dazu wird der Gesamtzellentrakt so gegliedert sein, dass es allerdings innerhalb der einzelnen Zellen nur eine gleichgeschlechtliche Belegung geben wird.

Das Aufsichtspersonal wird dem Verhältnis der Anmeldungen der Häftlinge (m/w) in etwa angepasst. Ein Teil des Aufsichtspersonal wird also weiblich sein, der andere Teil männlich. Auch um einen gewissen Sicherheitsstandard zu garantieren.

Natürlich können sich durch diese Konstellation auch verstärkt Paare für diese Veranstaltung anmelden. Unabhängig davon, in welcher Rolle sie sich sehen.

Beide Seiten setzen sich also aus den Gästen zusammen. Auf der Seite der Gefängnisaufseher/innen steht zudem noch ein Teil unseres Veranstalterpersonals, welches die leitende Rolle in diesen 24 Stunden übernimmt.

Bevor Du Dich bzw. Ihr Euch nun anmeldet, bitten wir Dich, Dir in Ruhe sämtliche Inhalte dieser Veranstaltung genau durchzulesen. Solltest du noch Fragen dazu haben, kontaktiere uns per E-Mail oder telefonisch unter +49 711 220364

Ein Rollenspiel

Ein fiktives Gefängnis mit max. 12 Zellen a 2 Insassen.

Im unteren Bereich befindet sich neben dem Zellentrakt das Direktionsbüro und weitere dem Vollzug dienende Einrichtungen ( z.b. die Blackbox für besonders renitente Insassen)

Im oberen Bereich ist die Klinik eingerichtet und es befinden sich dort drei unterschiedlich gestaltete Verhörzellen. Dazu gibt es einen Außenbereich für den Hofgang.

Max 24. Häftlingen sind für 24 Stunden den anwesenden Wärter_innen ausgeliefert. Den Umfang und die Intensität können die Insassen vorher in etwa definierten (Profilbogen). Mit dem Einschluss beginnt für dich als Häftling dann der ungewisse Teil dieser Veranstaltung.

Was passiert wann und wo und mit wem?

Wir werden es nicht verraten. Was du nicht erwarten solltest, ist eine entspannte “Party”. Vielmehr ist es für dich das, was es ist… EIN EXPERIMENT.

Das – wenn du es schaffst – 24 Stunden dauert.

24 Stunden, die dich an Grenzen führen werden. 24 Stunden die dich Lust und Leid verspüren lassen. 24 Stunden, die du so schnell nicht wieder vergessen wirst.

Bist du bereit dafür?

Regeln, Wissenswertes & Codeword

Auch uns hat das Thema vor 10 Jahren schon der Konzeptionierung „gefangen“ genommen. Mit diesem Eventkonzept feierte eine Veranstaltung Premiere, die es so noch nicht gab. Wir alle betraten damit Neuland aber gerade das machte es umso mehr spannend. Von Jahr zu Jahr wurden dann die Erlebnisse, Erwartungen, Ängste und Freuden so mit eingebaut, dass ein der Ablauf immer spannender wurde.

Ein dynamisches Konzept also, das nie starr in rastern bleibt. Ein Konzept, dessen Ablauf sich jedes Mal wieder ein kleines Stückchen neu erfindet.

Und weil das so ist, braucht eine solche Veranstaltung Regeln.

Auch in diesem Jahr stehen auf beiden Seiten des Spiels Frauen & Männer. Wir möchten für alle Seiten ein größtmögliches Maß an Sicherheit schaffen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und deshalb wurde wieder entschieden, dass männliches Aufsichtspersonal (sofern nicht als Paar-Anmeldung) uns persönlich bekannt sein muss. Damit können wir gewährleisten, dass wir ganz genau wissen, wer im aktiven Bereich hier Verantwortung mit übernimmt.

Das Experiment – Der 24-h-Knast wird Dynamiken erzeugen, die vorab „erahnbar“ aber nicht immer planbar sind. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir vorab alles an Abläufen und Regeln so gestalten werden, wie Ihr es von einem Veranstalter mit mehrjähriger Erfahrung in Rollenspiel geprägten Events erwarten dürft.

Während der gesamten Veranstaltung wird neutrales Aufsichtspersonal unserer Agentur darauf achten, dass die vorgegeben Regeln von beiden Seiten eingehalten werden. Verstöße gegen diese Regeln werden im Interesse der Gemeinschaft nicht geduldet und führen zum Verweis von der Veranstaltung.

Diese 24 Stunden werden Grenzerfahrungen zu Tage fördern. Letztendlich ist das auch eines der Ziele, das wir uns mit diesem außergewöhnlichen Konzept gesetzt haben.

Zu deiner Sicherheit als Häftling sind folgende Dinge in deiner Zelle integriert:
1. Eine „Signallampe“, mit der Du dem Aufsichtspersonal u.a. auch signalisieren kannst, dass Du irgendwelche Bedürfnisse anmelden möchtest (zur Toilette etc.).

Wenn Du im Laufe der 24 Stunden irgendwelche Probleme bekommst, hast Du die Möglichkeit, dich für einen Zeitraum von 30 Minuten in eine „neutrale Zone“ bringen zu lassen. Dort hast du jemand vom Team zum reden, kannst Du entscheiden, ob Du weitermachen möchtest oder lieber aussteigen willst. Diese Möglichkeit gibt es allerdings nur 1x innerhalb der 24 Stunden.

Für diesen „Notausgang“ bzw. „den endgültigen Ausstieg“ aus der Veranstaltung sind zwei Codewörter wichtig.
Codewort :„Neutrale Zone“ bringt dich wie oben beschrieben für 30 Minuten aus dem Geschehen
Codewort: „Mayday“ bricht die Veranstaltung für Dich komplett ab.
Beachte bitte die Tragweite dieser beiden Codewörter, denn auf andere Aussagen wie „aua“, „nicht so doll“ oder „das will ich aber nicht“ etc. wird das Gefängnispersonal nicht reagieren.

Wichtig ist uns Ehrlichkeit. Beachte dies bitte beim Ausfüllen deines Neigungsprofils und mache Dir vorher Gedanken darüber, was Du Dir zumuten möchtest. Aus diesen Grund bekommst du übrigens den bei deiner Anmeldung ausgefüllten Bogen nochmals 10 tage vor dem Event zum “Korrektur lesen”

Damit dürfte für dann für alle Beteiligten dieser Abend ein Erfolg werden.

Rechte und Pflichten

HÄFTLINGE


Pflichten:

Die Häftlinge verpflichten sich zur Einhaltung folgender Punkte:
*Pünktliches Erschein zum Haftantritt
*Abgabe aller persönlichen Dinge (werden aufgelistet, verschlossen und am Ende der Veranstaltung wieder ausgehändigt)
*Unterzeichnen einer Einverständniserklärung über die Teilnahme und Bestätigung des Haftungsausschlusses gegenüber dem Veranstalter
*Richtigkeit der Angaben im Profilbogen.
*Den Anordnungen des Gefängnispersonals ist jederzeit Folge zu leisten
*Ein endgültiger Abbruch seitens des Häftlings beendet die Veranstaltung für den Teilnehmer.

Rechte:
Die Häftlinge haben folgende Rechte:
*Ein Abbruch ist jederzeit mit einem Codeword möglich.
*Die genaue Regelung dieses Codewords , als auch in der Einverständniserklärung ausführlich beschrieben.
*Es kann jederzeit ein 4-Augen-Gespräch mit der Gefängnisleitung angefordert werden, wenn dies zur Klärung gewisser Umstände notwendig ist.

WÄERTER_INNEN

Pflichten:
Die Wärterin_nen verpflichten sich zur Einhaltung folgender Punkte:

*Alle aufgestellten Regeln werden auch vom Gefängnispersonal befolgt.
*Anweisungen der Gefängnisleitung (Veranstalterteam) sind bindend.
*Eine dem Thema entsprechende Sorgfalt und die nötigen Aufmerksamkeit den Insassen gegenüber ist Bestandteil Ihres Handelns
*Profilbögen der Häftlinge werden akzeptiert und Handlungen ausschliesslich nur im Rahmen dieser vorgenommen.

Rechte:
Die Wärter/innen haben folgende Rechte
*Ständige Zugriffsmöglichkeiten auf alle Häftlinge und Benutzung dieser für alle in den Profilbögen angegebenen Punkte.
*Nutzung des Verhörzimmers, um die Insassen über ihre Straftat zu befragen.
*Abstrafung der Häftlinge bei vermeintlichen Verstößen gegen die Gefängnisordnung, sowie die Verteilung von Aufgaben an die Häftlinge.

Verpflegung
Natürlich gibt es hier Unterschiede zwischen den verschiedenen Rollen. Die Verpflegung der Häftlinge ist dem Thema angepasst und orientiert sich an den Gegebenheiten einer Haftanstalt.

Das Aufsichtspersonal wird in gewohnter Eroluna -Event-Qualität aus der köstlichen Küche des BMH verpflegt und diesem wird es somit an nichts fehlen 😉

Neigungsprofile

24-h werden sicherlich auch für Dich ein Grenzerlebnis werden. Solltest Du Fragen zum Ablauf haben kannst Du uns jederzeit unter +49 711 2203464 erreichen.
Damit trotz aller „Heftigkeit des Erlebens“ ein für alle Seiten letztendlich genussvoller 24-Stunden Tag dabei heraus kommt, ist es unumgänglich, dass Du uns den Profilbogen ausfüllst und uns per Antwortformular zusammen mit Deiner Anmeldung zukommen lässt.
Habt bitte Verständnis dafür, das wir nur Anmeldungen bearbeiten, die einen korrekt ausgefüllten Neigungsbogen enthalten.

Dresscode

Die Häftlinge nehmen ausschliesslich ihre Schuhe mit in den Zellentrakt. Sämtliche anderen persönlichen Sachen, werden in der Kleiderkammer bis zum Aufschluss verwahrt. Für den Zeitraum der Inhaftierung bekommen die Insassen ihre Kleidung gestellt.

Das Gefängnispersonal bekommt ebenfalls die Möglichkeit, sich Kleidung stellen zu lassen. Alternativ kann eine -Passende Wahl – auch aus dem eigenen Fundus erfolgen. Mehr dazu dann gern auf Anfrage.

Eigenständiger  Abbruch der Veranstaltung durch die Teilnehmer _innen
Solltest Du selbst die Veranstaltung aus eigenem Antrieb abbrechen und für Dich beenden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bzw. Teilrückerstattung Deines Eintritts

Die Veranstaltung ist auf Grund der Thematik auf eine gewisse Teilnehmerzahl limitiert.
Eine rechtzeitige Anmeldung wird daher empfohlen, da wir freie Plätze nur nach Verfügbarkeit vergeben können.

Der (Haft)Termin

Die Veranstaltung beginnt am
Samstag, den 08.06.2024 um 15:00 Uhr
und endet am
Sonntag, den 09.06.2024 um 15:00 Uhr.


Die Wärter_innen sollten sich auf ein Einfinden ca. 12:00 Uhr vorbereiten.
Die Häftlinge bekommen die genaue Ankunftszeit mit ihrer Ladung zum Haftantritt ca. 1 Woche vor der Veranstaltung zugesandt!

Anmeldemöglichkeiten
Es gibt für diesen Termin folgende Anmeldemöglichkeiten:

Häftlinge –Männlich
Häftlinge – Weiblich
Paare – in beiden Konstellationen
Wärterinnen – Weiblich
Wärter – Männlich (sofern uns persönlich bekannt)

Limitierte Personenanzahl
Max. 12 Doppel-Zellen
Der Zusammensetzung der Häftlinge entsprechendes Wärter/innenpersonal

Kosten:
Diese Veranstaltung ist auch für uns in Sachen Vorbereitung und Aufwand, sowohl bei der Ausstattung als auch beim Personalaufwand immens. Zudem die Teilnehmerzahlen durch das Thema bedingt auch bewusst klein gehalten werden um eine optimale Umsetzung qualitativ zu gewährleisten.

Die Teilnahmekosten für dieses 24-Stunden-Event betragen daher (all inkl. Preise):

Für die Häftlinge (männlich) 444,- Euro
Für die Häftlinge (weiblich) 222,- Euro
Für Paare (Häftling/Wärter:in) 333,- Euro – Für Paare (beide Häftling) 444,- Euro
Wärter/innen 222,- Euro

Anmeldungen können ausschließlich schriftlich über das Anmeldeformular vorgenommen werden.

AGB’s & Zahlungsbedingungen
1.Allgemeines

Für die auf dieser Webseite angebotene Veranstaltung erfolgt der Verkauf ausschließlich über den Veranstalter selbst.

Alle Teilnehmer dieser Veranstaltungen versichern mit ihrer Anmeldung, dass sie das 18.Lebensjahr erreicht haben, sich mit dem Inhalt der jeweiligen Veranstaltung auseinandergesetzt haben und an diesem keinen Anstoß nehmen.

Auf der Veranstaltung besteht ein ausdrückliches Film-und Fotografierverbot. Zuwiderhandlungen können zum Verweis aus der Veranstaltung führen und werden strafrechtlich verfolgt. Im Eventkonzept ist u.a. die Überwachung der Häftlinge durch Überwachungskameras geplant. Sollte dieser Punkt Anwendung finden, werden diese Bilder NICHT aufgezeichnet, sondern dienen ausschließlich der tatsächlichen Überwachung der Zellen

Der Einlass zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgt über eine separate Gästeliste und ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich

2.Bezahlung

Mit der Bestätigung Deiner Anmeldung erhältst Du eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten. Die Zahlung des Rechnungsbetrages hat wie folgt zu erfolgen:.
50 % des Betrages umgehend nach Erhalt der Anmelde-Bestätigung
50 % des Betrages bis spätestens 15.04.2024
Nach Eingang Deiner kompletten Zahlung erhältst Du eine Eingangsbestätigung und weitere Anreiseinfos.
Beachte bitte, das Deine Anmeldung erst mit Zahlung der Anzahlung verbindlich ist.
Bei Auslandsüberweisungen trägt der Überweiser die anfallenden Kosten und Bankgebühren. Beachte dies bitte bei Deiner Überweisung.

3. Stornierung und Rückgabe

Bezahlte Anmeldungen können bis zu einem Zeitraum von 6 Wochen vor der Veranstaltung storniert werden. In diesem Zeitraum bekommt der Besucher den vollen Preis (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro pro Buchung) zurückerstattet.

Bei einer Rückgabe der Plätze in einem Zeitraum von bis zu 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhält der Besucher bei Rückgabe 50 % rückerstattet.
Danach besteht kein Rechtsanspruch auf Rückerstattung mehr. In Ausnahmefällen ( z.B. Warteliste bei ausverkauften Events ) obliegt es dem Veranstalter, zusammen mit dem verhinderten Besucher eine Kulanzregelung zu treffen.

Bei einer Absage der Veranstaltung seitens des Veranstalters erhält der Besucher den bereits gezahlten Eintrittspreis in vollem Umfang zurück.

Bei Abbruch von Veranstaltungen auf Grund höherer Gewalt und Katastrophen besteht kein Rechtsanspruch auf Rückerstattung.

Sollte es zu einer Pandemie bedingten Absage seitens des Veranstalters kommen, werden die Beträge wahlweise rückerstattet oder auf einen neuen Termin umgebucht.

4. Abbruch der Veranstaltung durch den Teilnehmer selbst
Solltest Du selbst die Veranstaltung aus eigenem Antrieb abbrechen und für Dich beenden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bzw. Teilrückerstattung Deines Eintritts

5. Salvatorische Klausel

Alle Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Soweit Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sind, treten an ihre Stelle die gesetzlichen Vorschriften. Im übrigen bleibt der Vertrag wirksam.

zur Anmeldung für:

Das Experiment
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

08 - 09 Jun 2024

Uhrzeit

15:00 - 15:00

Buchbar für:

Divers,
Paare,
Solodamen,
Solomänner
Club BMH Crimmitschau

Veranstaltungsort

Club BMH Crimmitschau
Harthauer Weg 6, 08451 Crimmitschau
Website
https://www.bmh-event-club.de/