Carnevale Veneziano

Carnevale Veneziano

Carnevale Veneziano

Das exklusive Event im Schloss!

Vorhang auf zu einer atemraubenden Nacht in (unserem) Venedig


Das Programm

1.Akt – l’inizio – Der Beginn

Die Ostseeküste wird zu Venezia…
Aufwendig kostümierte Gäste schlendern in das Schloss und werden selbst zu den Hauptdarstellern dieser Nacht. Durch die Räume hallen Klänge klassischer Musik aus Bella Italia. Mit Cello & Geige verzaubern zwei Musikerinnen die ankommenden Gäste und lassen sie in die Welt des venezianischen Karnevals eintauchen.

Gaukler, Stelzenläufer & andere Überraschungen machen diesen ersten Akt bereits zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Die Bar wartet mit Klassikern der italienischen Cocktailkunst auf euch…
Aus dem Weinkeller wandern feinste venezianische Weine in die Gläser…
Das Büfett überrascht mit italienischer Küche vom Feinsten…

Kommt an in unserem Venezia und stimmt euch auf eine rauschende Nacht ein…

2.Akt – il gioco – Das Spiel

Eines fällt dem Betrachter von Anfang an ins Auge. Die weißen und die schwarzen Fächer, die etwas mehr zu bedeuten haben, als nur ein Dekorationsmittel zu sein.

Denn von Beginn an ist klar…

Mit dem weißen Fächer in der Hand signalisiere ich meine „Unschuld“ verbunden mit der Aussage, dass ich mich erst einmal vorsichtig umschauen möchte…

Mit dem schwarzen Fächer mache ich von Beginn an klar, wohin die Reise gehen soll, denn so schwarz wie der Fächer, so dunkel und verrucht ist meine Seele, die hier heute Nacht Erfüllung finden möchte…

Aber keine Angst, die Fächer können jederzeit gewechselt werden. In jedem Fall werden sie euch helfen, mit den anderen über eure Vorstellungen ins Gespräch zu kommen und irgendwann in diesem zweiten Akt, senden sie eine ganz besonderes Signal aus.

Darüber aber mehr vor Ort, denn etwas Überraschung sollte auch noch sein…

3.Akt – il ballo – Der Tanz

Nachdem dem leiblichen Wohl gefrönt wurde, nachdem die Lust gelebt wurde, wird nun gefeiert… Pünktlich um Mitternacht füllt sich der Tanzboden des Schlosses und DJ Valerian bringt mit einem bunter Mix aus tanzbaren Klängen die illustre Gästeschar in Feierlaune.

Der Carnevale Veneziano bringt euch zusammen und lässt euch ausschweifend feiern… Bis in den frühen Morgen…


Samstag 01.10.2022 – 20:00 Uhr

Dieser Carneval ist Paaren und wenigen Einzelpersonen vorbehalten, die nicht die Faschingszeit brauchen, um einen besonderen Karneval zu erleben! Die sich zwar verkleiden und amüsieren möchten, aber Wert auf ein einzigartiges Erlebnis legen.

Dekadent, exklusiv und trotzdem so verrucht, wie kaum ein anderes Kostümfest…

Am heutigen Abend kommt dem Dresscode eine besondere Bedeutung zu.

UND DIESER BEINHALTET FOLGENDES:

Carnevale Veneziano

Ganz bewusst haben wir daher eine strenge Vorgabe gewählt, die euch nun vor die Aufgabe stellt, auch in diesem Punkt den Abend zu etwas ganz Besonderen zu machen.

Wohin soll die Reise gehen?

Ganz bewusst weisen wir darauf hin, dass die normale Abendgarderobe heute nicht ausreicht bzw. unpassend ist.

Zum einen dürfte bedingt durch das Thema klar sein, dass eine komplette Maskenpflicht herrscht.
Zum anderen möchten wir etwas ausführlicher darauf eingehen, was den Rest der Kleidung anbelangt…

Wer seine Kostümierung online kaufen möchte, findet in erster Linie unter dem passenden Suchbegriff Kostüme im Barock- oder Rokokostil für Damen & Herren.
Der glanzvolle Barock und der verspielte Rokoko gelten als Hochzeiten des venezianischen Karnevals und deshalb zeigen sich auch die gängigen Kleider im Modestil dieser Epoche. Darüber hinaus haben sich die Kostümierungen immer mit der jeweiligen Zeit weiterentwickelt und spiegeln im Verlauf der Geschichte auch die vorherrschende Mode wieder. Sie sind also nicht explizit an eine modische Zeitepoche gebunden. Allerdings ist eines klar zu beobachten. Die Kostüme für den Karneval in Venedig präsentieren sich oft bodenlang, weit, mit ausgefallenen Schnitten, grandiosen Extras und nach wie vor üppig und mit den unterschiedlichsten Materialien verziert. Reifröcke und das berühmte Panier aus dem Rokoko sind nicht verpflichtend, verhelfen den Damenkostümen aber zu einer ausladenden und majestätischen Gestalt.

Auch Mittelalterkostüme sind für venezianische Kostüme sehr gut geeignet und werden oft gesichtet. Dazu lassen sich die gängigen oder aber neue Stilformen der venezianischen Masken wunderbar kombinieren.

Diese Informationen und vieles andere mehr haben wir bei unserer eigenen Netz-Recherche HIER gefunden und empfehlen euch die Lektüre dieser Seite


Um es zusammengefasst aber nochmal zu präzisieren:
Beginnen wir bei den Herren:
Hier ist heute nicht der Smoking oder Frack oder dunkle Anzug gefragt.
Dafür passt z.B. der Gehrock mit ein barocken Rüschenhemd vorzüglich.
Auch über den Suchbegriff “Steampunk” oder beim Thema “Gothic” findet man ausreichend Elemente, die bei der Zusammenstellung helfen.
Aber auch Amazon hilft dabei weiter.

Insgesamt sollte eines klar sein. Keine Alltagskleidung, keine Anzüge etc., und nein, an diesem Abend reicht ein schwarzer Umhang über Hemd und Hose nicht aus!

Kommen wir zu den Damen:
Auch hier ist heute nicht das schlichte kleine Schwarze oder das elegante Abendkleid gefragt, sondern etwas mehr…
Es müssen dabei jetzt nicht zwingend mit Reifröcken versehene, ausladende Barockkostüme sein und es darf natürlich hier auch gern sexy & erotisch zu gehen, aber am Thema sollten sich die Ladies genauso halten, wie die Herren. Auch hier helfen die bei den Herren genannten Suchbegriffe, um die Richtung zu finden.

weitere Linkempfehlung:

Maskworld & Maskworld , oder HIER



Wir bitten zu beachten, das eine Einhaltung dieser Vorgaben ein Einlasskriterium ist.

Ein Schlosshotel in Mecklenburg Vorpommern, das an diesem Wochenende ohnehin Schauplatz des Eroluna Sommer-Urlaubs ist.
60 der zur Verfügung stehenden 100 Tickets sind bereits an die Hausgäste vergeben. Die 40 weiteren stehen einem kleinen Kreis nun zur Verfügung.

Anmerkung zur Location

Wir befinden uns hier in einem Schlosshotel. Wir werden ausreichend Möglichkeiten zum Ausleben der Lust einräumen, weisen aber darauf hin, dass dies ein Hotel kein Club ist. Das gilt auch für das Thema Sanitärräume. Diese sind in Form von Toiletten- und Waschräumen vorhanden. Dort gibt es Gelegenheit, sich frisch zu machen und wir stellen Hygieneartikel und Handtücher zur Verfügung. Separate Duschen gibt es vor Ort nicht.

Gerne senden wir euch Informationen zu Hotels in der Umgebung. Ein Übernachtung im Schloss selbst ist nicht möglich, da dieses komplett mit Teilnehmern, der Eroluna-Wochenendes belegt sein wird.

Die Veranstaltung ist auf Grund der Locationgröße und der Thematik limitiert.

Wir möchten unseren Gästen an diesem Abend eine ruhige und entspannte Atmosphäre bieten. Daher ist dieser Abend in Sachen Gästezahl streng limitiert. Sichert euch entsprechend rechtzeitig eure Plätze.

01.10.2022
249– Euro für Paare & männliche Einzelpersonen
125,- Euro für weibliche Einzelpersonen.

Achtung: 60 der zur Verfügung stehenden 100 Tickets sind bereits an die Hausgäste vergeben. Die 40 weiteren stehen einem kleinen Kreis externer Gäste nun zur Verfügung.

Stornierungsfristen

Wir wissen nur zu gut, dass immer wieder einmal etwas dazwischen kommen kann, was die Jahresplanung über den Haufen wirft.

Mit eurer Anmeldung sichert ihr euch in jedem Fall eure Plätze für diese Veranstaltungen. Wenn es dann leider doch nicht klappen sollte, informiert uns bitte rechtzeitig. Sofern sich die Stornierungen in folgendem Zeitrahmen abspielen, erstatten wir euch den gezahlten Betrag wieder retour oder verrechnen ihr mit eurer nächsten Anmeldung zu einem Eroluna-Event.

Stornierungsfristen für die Ostsee- Events von Eroluna:

* Bis 4 Wochen vorher könnt ihr jederzeit eure Anmeldung bei voller Rückerstattung (abzgl 10,- Euro Bearbeitungsgebühr pro Buchungsvorgang) rückgängig machen.
* Bis 2 Wochen vorher besteht ein Anspruch auf 50 % Rückerstattung des Eintrittspreises
* nach diesem Zeitpunkt besteht kein Rechtsanspruch auf Rückerstattung.

In Ausnahmefällen ( z.B. Warteliste bei ausverkauften Events ) obliegt es dem Veranstalter, zusammen mit dem verhinderten Besucher eine Kulanzregelung zu treffen, sofern die Plätze wieder neu vergeben werden können.

Deine Buchung:

limitierte Besucherzahl
Sofern gewünscht, trag hier bitte deinen Joyclub Namen ein. Damit können wir dich auch sichtbar im JC freischalten.
Carnevale Veneziano
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

01 Okt 2022

Uhrzeit

21:00

Buchbar für:

Divers,
Paare,
Solodamen,
Solomänner

Veranstaltungsort

Schloss in Ostseenähe
Nähe Usedom