Der Abend der O & Novizin

der abend der O

DER ABEND DER O’S & NOVIZINNEN

Der Abend der O ist das älteste Eroluna Event. Das es auch das begehrteste ist, davon zeugen seit Jahren bereits ausverkaufte Veranstaltungen.

2001 begannen wir mit dem Start dieser Eventreihe, ganz spezielle Kopfkinos Wirklichkeit werden zu lassen.
Viele Jahre also, in denen hunderte von Paaren diese Erfahrungen machen durften und sich einen ganz besonderen Traum erfüllt haben.

Eine Idee ist kopierbar… die Erfahrung nicht…

Viele sind nach zögerlichen “Selbstbefragungen” a la “soll ich oder soll ich lieber nicht?” mittlerweile treue Stammgäste dieser Eventreihe geworden. Natürlich wissen wir nach einem dutzend Jahren ganz genau, wie schwer beim ersten Mal die Entscheidung fällt, sich einem Abend mit diesem Thema zu widmen.
Gerade deshalb möchten wir mit dieser Veranstaltung noch einmal ein neues Zeichen setzen und die Tür auch für diejenigen aufmachen, die noch am Anfang ihres Weges stehen.

WAS IST ANDERS ALS BEI ANDEREN O-ABENDEN?
Aus dem Veranstaltungstitel geht es ja bereits hervor.

Der Abend der O’s & Novizinnen!

Nach vielen 
Jahren füllt sich ein solcher Abend mit vielen Wiederholern & Stammgästen. Bevor diese aber zu Stammgästen wurden, standen sie alle mal vor der schweren Entscheidung des Erstbesuches.
Damit wird erfahrungsgemäß immer unterschiedlich umgegangen. Die einen “springen furchtlos ins kalte Wasser” aber viele haben schon einen größeren internen Diskussionsbedarf, bevor sie das erste Mal zu uns kommen.

Und die Angst vor der eigenen Courage macht diese Entscheidung nicht leichter…

“Können wir auch erstmal nur schauen… ?”
“Kann ich das erst am Abend entscheiden…?”
“Kann ich mir für meine O die Spielpartner aussuchen…?”


Das sind nur 3 der vielen Klassiker- Fragen, die oft im Vorfeld an uns herangetragen werden. Beim klassischen O-Abend müssen wir vom Prinzip her diese Fragen immer ganz klar verneinen.

Doch genau hier setzt der Unterschied zu diesem Abend an. Während beim Klassiker das “gelbe Bändchen” eine sexuelle Freigabe voraussetzt und das “blaue Bändchen” auf eine masochistische Benutzbarkeit hinweist, gibt es an diesem Abend ein zusätzliches “rotes Bändchen”.

Und mit diesem roten Bändchen haben Novizinnen Gelegenheit “sanft in die Thematik zu gleiten”.
Ein rotes Bändchen sozusagen als Einstieg in die Welt der O’s und damit die Möglichkeit für die Trägerin und natürlich auch deren Herrn, ihr Aufgabenfeld außerhalb von “gelb & blau” klar zu definieren.

Farbige Armbänder

Jedes der Paare bzw. jede der einzelnen O’s & Novizinnen hat für den Abend 3 farbige Armbänder zur Verfügung, von denen mindestens eines oder mehrere der O anlegt werden. Die 3 Farben haben folgende Bedeutung:
Blau: frei zur Verfügung anderer im „masochistischem-Sinne“ – also für Flag und andere SM-Praktiken
Gelb: frei zur Verfügung im sexuellen Sinne – also zur Benutzung der O im Sinne der Lustbefriedigung 😉
Rot: Novizin – ihre Aufgaben sind ganz klar über den Inhalt des Bogens definiert. Alle weiteren Dinge bedürfen der Abstimmung mit ihrem Herrn bzw. -wenn die Novizin allein erscheint- ihrer Zustimmung


Natürlich kann im Laufe des Abends die „Farbe“ jederzeit gewechselt werden. Somit ist Euch die Möglichkeit gegeben, stimmungsmäßig in diesen Abend eintauchen und einfach auf emotionale Entwicklungen reagieren zu können.
Und wenn aus der Novizin im Laufe des Abends eine “O” werden soll, könnt ihr jederzeit das Bändchen ergänzen und ihr zudem über einen vor Ort auszufüllenden Profilbogen ergänzende Aufgaben zukommen lassen.

Grundsätzlich sollen diese farbigen Bänder allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, ein „sichtbares Zeichen“ nach außen zu setzen, das ausnahmslos respektiert und akzeptiert wird.

Den Profilbogen führt jede O & Novizin in handlicher und laminierter Form bei sich. Die genaue Spezifizierung der Neigungen soll den Herren zur Orientierung diesen und den Teilnehmern eine Ablaufsicherheit für diesen Abend bieten.

Alle teilnehmenden Paare bzw. O’s & Novizinnen erhalten diesen Bogen ca. 2 Wochen vor dem Termin zugesandt und senden uns diesen per E-Mail zu. Wir arbeiten dann die Bögen auf, bringen sie in eine “lesbare Größe” und die O’s & Novizinnen erhalten ihre Bögen dann am Ende der Vorstellungsrunde.

Den Inhalt dieses Bogens könnt ihr hier bereits gern vorab einsehen.

SSC ist allerhöchstes Gebot des ganzen Abends. Das allgemeine Safeword lautet: Mayday
und kann jederzeit sowohl von der O & der Novizin als auch von ihrem Herrn eingesetzt werden.
Damit ist eine doppelte Kontrolle der Spielsituationen gewährleistet. Und denkt daran, dass ein eventueller Abbruch kein Beinbruch ist – im Gegensatz zu einem Spiel, welches in die falsche Richtung läuft.

Ferner werden wir wieder die Möglichkeit offen lassen, mit dem Ampelcode zu spielen.
Sowohl für den Aktiven, als auch für den Passiven besteht dadurch die Möglichkeit, ein Feedback vom Spielpartner zu bekommen, ohne dass die Situation darunter leidet.

GRÜN = alles ok…
GELB = es ist ok, aber bitte nicht steigern…
ROT = es geht nicht mehr… Auffangen durch den Spielpartner bzw. Partner
MAYDAY = sofortiger Abbruch

Den anwesenden Herren kommt für den gesamten Abend eine große Verantwortung zu. Seht Euch daher also bitte nicht nur als Gäste, sondern eher als „Mitveranstalter“. Das Achten auf Tabus sollte an diesem Abend selbstverständlich sein. Wir setzen ein hohes Maß an Sensibilität voraus und sind uns sicher, dass jeder in der Lage ist, diese auch lustbringend einzubringen. Und denkt bitte daran, dass bei aller Dominanz eure Partnerin gerade an diesem Abend ein großes Maß an Zuwendung eurerseits braucht und dass das Auffangen umso wichtiger ist.

Dieser Abend lebt auch und vor allem durch seine Stimmung und Atmosphäre. Um diese den ganzen Abend aufrecht zu erhalten. Lustiger Party-Smalltalk ist daher eher unerwünscht und damit sollte den sonst oftmals so redseligen O’s 😉 an diesem Abend klar sein, das unaufgeforderte Kommunikation ihrerseits maximal mit den Herren erwünscht ist.

Natürlich gibt es neben diesem (Einsteiger)abend auch noch den klassischen O-Abend und. das Wochenende der O.

Demnächst hier:

Hier findest du die aktuellen nächsten Termine dieser Eventreihe. Sollte dieser Bereich leer sein oder der Termin nicht passen, trage dich doch in unseren Newsletter ein!

März 2024
Mai 2024
Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden!